Wichtiger Hinweis

Liebe Vereinsmitglieder und KursteilnehmerInnen,

auch wenn derzeit keine Sportangebote stattfinden, muss der Verein die ganzjährig laufenden Kosten decken. Wir appellieren an alle Mitglieder um Solidarität und bitten euch, uns weiterhin die Treue zu halten, damit wir in der Zeit nach Corona als Verein weiterbestehen können. Wir freuen uns darauf, dann wieder mit neuem Schwung für euch da zu sein.

Uns ist bewusst, dass dies gerade nach der Erhöhung der Beiträge eine sehr unglückliche Situation ist und uns erreichen mehrfach Anfragen, ob die Beiträge zurückerstattet werden. Hierzu können wir aktuell noch keine Aussagen treffen. Als gemeinnütziger Verein verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar dementsprechende Zwecke. Dies bedeutet auch, dass die Mittel satzungsgemäß verwendet werden dürfen. Ein Mitgliedsbeitrag ist nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden. In dieser Ausnahmesituation beachten wir ganz gezielt die Hinweise des Landessportbundes. Bitte habt Geduld und lasst uns an einem Strang ziehen, damit rechtlich auch alles sauber läuft und wir die Gemeinnützigkeit nicht verlieren. Wir werden uns auf der nächsten Mitgliederversammlung hierzu mit euch austauschen. Sollte jemand in einer persönlichen finanziellen Notlage stehen, bitte sprecht uns an, wir finden einen Weg.

Leider mussten auch die Kurse vorzeitig ausgesetzt werden. Auch hier arbeiten wir intensiv an einer Lösung.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Turnerschaft Rath/Heumar